20 Jahre Schul – Big Band der Drawehn-Schule Clenze
Jubiläumskonzert

21.11.2020 18.00

20 Jahre ist es her. Seit dem Jahr 2000, damals noch unter der Leitung von Arno Jäger, gibt es an der Drawehn-Schule Big Band Ensembles. Mittlerweile spielt fast jeder vierte Schüler ein Instrument in einer Bläserklasse bzw. Big Band. Neben den Big Band Beginners des fünften und sechsten Jahrgangs gibt es weiterführende Junior Big Bands in den Jahrgängen 7-10.

In der „Schul-Big Band“ (Leitung Herr Helgert) nehmen SchülerInnen der Klassenstufen 7-12 teil. Ob Rock, Pop, Jazz, Filmmusik oder Latin, die „Schul-Big Band“ hat ein vielseitiges Repertoire. Neben den Proben stehen viele Konzerte sowie gemeinsame Probenfahrten auf dem Programm. Ein Highlight waren die bisher drei Besuche des Big Band Meetings in Stadthagen und der Auftritt auf der „Grünen Woche“ in Berlin.

Feiern Sie mit zusammen mit vielen „Ehemaligen“ und der aktuellen Schul – Big Band das große 20-jährige Jubiläum.