Was Sie zu Ihrem Besuch im VERDO
wissen müssen
Hygienevorschriften/Verlegte Veranstaltungen

24.11.2021 31.01.2022

Liebe Gäste,

die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns zu jeder Zeit oberste Priorität! Auch wir werden weiterhin alles in unserer Macht Stehende tun, um Sie - unsere Gäste – genauso wie unsere Mitarbeiter zu schützen. Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, gilt es, auch weiterhin entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Unsere aktuellen Corona-Regeln für alle Gäste, unabhängig vom Inzidenzwert/der offiziellen Warnstufe  ist der Besuch vom VERDO Hitzacker (Elbe) nur mit 2G (vollständig geimpft, genesen) möglich (unabhängig von der Warnstufe).

Einlass nur mit gültigem Personalausweis sowie einem der folgenden Nachweise:

- digitaler / physischer Impfpass
- Genesene: Nachweis eines positiven PCR-Tests (28 Tage bis sechs Monate alt)

+ Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

+ Personen, die sich nicht impfen lassen dürfen (med. Kontraindikation, Personen klinischer Studien) diese Personen benötigen einen PoC-Antigen-Test und ein ärztliches Attest.

Wir nutzen Luca App - Alternativ können Sie beim Einlass Ihre Kontaktdaten handschriftlich über ein Formular angeben. Unsere Vorlage zur Kontaktdatenerfassung können Sie hier herunterladen.

 

Im VERDO Hitzacker (Elbe) gelten weiterhin die Abstandsregeln und die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP- oder FFP2-Maske). Dieser kann mit Beginn der Vorstellung abgenommen werden. Der Einlass zu Veranstaltungen beginnt circa 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Ein vorheriger Aufenthalt im VERDO - Foyer ist leider nicht möglich, denken Sie daher bei Regen ggf. daran, einen Schirm mitzubringen. Ein Nacheinlass ist bedauerlicherweise ebenfalls nicht möglich.

KARTENVERKAUF Wir empfehlen Tickets im Vorverkauf zu erwerben.

HÄNDE DESINFIZIEREN Benutzen Sie bitte beim Betreten des VERDO Kultur- und Tagungszentrum den Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich. In den sanitären Anlagen befinden sich weitere Spender.

ABSTAND HALTEN Bitte halten Sie die Abstandsregel von 1,5 Metern zu anderen Personen ein und beachten Sie Markierungen und Schilder. Nutzen Sie bitte ausschließlich den Sitzplatz, der auf Ihrer Eintrittskarte ausgewiesen ist.

RÜCKSICHT & GEDULD Beachten Sie bitte Hinweise im VERDO, befolgen Sie Anweisungen unserer Mitarbeiter:innen und bringen Sie etwas Geduld mit, falls Wartezeiten auftreten. Halten Sie sich stets an die allgemeinen Hygiene-Empfehlungen.

GARDEROBE Auf den freibleibenden Plätzen vor bzw. neben Ihnen ist Platz für Ihre Garderobe.

ERKÄLTET? Verzichten Sie bei Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen oder Fieber auf einen Besuch im VERDO.

 

Wir freuen uns darauf, Sie zeitnah und gesund wieder bei uns als Gäste begrüßen zu können.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom VERDO Hitzacker (Elbe) Kultur- und Tagungszentrum

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus

 

Veranstaltungsabsage oder Verschiebung!

Wichtig für Sie: Ihre Karten behalten für den jeweiligen Ersatztermin auf jeden Fall Ihre Gültigkeit. Sollte es für Sie unzumutbar sein, den Ersatztermin in Anspruch zu nehmen, dann können Sie entweder einen wertgleichen Gutschein beantragen oder unter Angabe einer Unzumutbarkeitsbegründung die Karten zurückgeben und eine Erstattung beantragen.

Bitte beachten Sie dabei folgendes: Leider können wir für einen Großteil der Veranstaltungen keine einheitlichen Rückgabebedingungen anbieten und müssen Sie bitten direkt Kontakt zum Veranstalter aufzunehmen.

Erklärung des Sachverhalts: Die VERDO GmbH ist größtenteils nicht der Veranstalter und unser Haus wird von Agenturen bzw. externen Veranstaltern lediglich angemietet. Das heißt, dass VERDO Hitzacker (Elbe) ist somit nur der Veranstaltungsort.
Der externe Veranstalter bestimmt in diesen Fällen Preise, Ermäßigungsbedingungen und auch Rückgabebedingungen. Die VERDO GmbH verkauft im Namen und in Rechnung des Veranstalters ein ihm zugewiesenes Kartenkontingent. Auch wenn wir als Vorverkaufsstelle fungieren und die Eintrittsgelder vereinnahmen, verbleiben diese Einnahmen nicht bei uns. Die Eintrittsgelder werden direkt an den Veranstalter weitergeleitet. In diesen Fällen können wir auch keine Rücküberweisung tätigen, da wir über die Gelder nicht verfügen können. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen ein wenig Klarheit für die unterschiedlichen Vorgehensweisen bei den Rückgabebedingungen geschaffen zu haben.*

 

*Die wichtigsten Details zum Covid-19-Gutschein

  • Die Gutscheinlösung darf laut Gesetz für alle Veranstaltungen angewendet werden, die aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt oder verlegt wurden. Eine weitere Voraussetzung ist, dass die Ticketbuchung vor dem 08.03.2020 erfolgte. Für alle Buchungen ab einschließlich 08.03.2020 gilt die Gutscheinregelung nicht.
  • Es ist gesetzlich geregelt, dass der Gutschein den vollen Wert des ursprünglich verkauften Tickets haben muss, inklusive aller Ticketgebühren. Reservix hat die Umwandlung der Tickets in Gutscheine so programmiert, dass der Gutschein den vollen Ticketpreis inkl. der Gebühren umfasst. Beim Covid-19-Gutschein handelt es sich um einen veranstaltergebundenen Gutschein. Der Name des Veranstalters sowie die Möglichkeiten zur Einlösung des Gutscheins sind auf dem Covid-19-Gutschein hinterlegt.
    Die Einlösung in einer externen Vorverkaufsstelle ist nicht möglich sondern nur über die Homepage des Veranstalters und ggf. über den Veranstalter direkt.
  • Eine Erstattung des Gutscheinwertes ist erst nach dem 31.12.2021 möglich.
  • Außerdem kann der Gutscheininhaber die Auszahlung des Gutscheinwertes fordern, wenn der Verweis auf den Gutschein angesichts persönlicher Lebensumstände für ihn unzumutbar ist. Um einen sogenannten Härtefallantrag zu stellen.   
  • https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2020-05/Musterbrief_Verlegung_von_Events_wg_Corona.pdf

Diagramme (Quelle: Nds. Staatskanzlei)