ISLAND – Mehr als Feuer und Eis

10.11.2019 17.00

Andreas Otto

Unberührte, wilde Landschaften, riesige Gletscher im Kontrast zu gewaltigen Vulkanen, dazu eine seltene, oft im Verborgenen liegende Tier- und Pflanzenwelt. Ein echtes Traumziel für Wanderer und ein Paradies für Naturliebhaber - kaum einer kann dem magischen Reiz Islands widerstehen.

Im Norden und Osten des dünn besiedelten Landes empfängt uns Einsamkeit und unendliche Weite. Im Süden und Westen der Insel warten zahllose landschaftliche Höhepunkte, die von einer steigenden Zahl an Touristen besucht werden. Und dazwischen, mittendrin, überraschen uns tosende Wasserfälle, leuchtende Moose, dampfende heiße Quellen, fauchende Solfatare, stille Seen und unüberschaubare Gletscher, die uns die gewaltigen Kräfte der Natur spiegeln und dennoch unheimlich zerbrechlich wirken. Island ist ein Land, das facettenreicher kaum sein könnte und dessen Landschaft sich beständig verändert. Die Natur indes versucht mühsam Schritt zu halten.

Island stellt ganz eigene und bisweilen ungewohnte Herausforderungen an seine Besucher. Doch wer sich auf das „trotzige Ende der Welt“ nahe am Polarkreis einlässt und ein wenig wetterfest ist, wird mit intensiven und unvergesslichen Eindrücken reich belohnt werden.

Mehrere Male bereiste der freie Journalist, Fotograf und Reiseleiter Andreas Otto aus Dresden die Insel aus Feuer und Eis. Unzählige Naturschauspiele, über das ganze Land verteilt, begleiteten und beeindruckten ihn so sehr, dass er immer wieder nach Island kam, um verborgene Attrakti­onen zu finden und mit der Kamera festzuhalten. Von seinen Erlebnissen erzählt er live, authentisch und unterhaltsam in seiner Multivisions-Reisereportage.

Lernen Sie auf der anderthalbstündigen Reise atemberaubende Landschaften rund um Island und im zentralen Hochland kennen, die quirlige Hauptstadt Reykjavík und so manchen verbor­genen Schatz abseits der Touristen­ströme. Erleben Sie eine Komposition aus eindrucksvollen Bildern, lebendigen Filmsequenzen und stimmungsvoller isländischer Musik.

Island ist mehr als Feuer und Eis.

Dauer: ca. 100 min, mit einer Pause nach ca. 60 min.

Eintritt 13,-- Euro; ermäßigt (Schüler und Studenten) 11,-- Euro

Veranstalter: Reisebüro fairREISEN, Dannenberg, Tel. 01577/5722869